Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik329RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur26RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch63RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch214RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD80RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD38RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch396RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit2RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften239RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1554RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Checkliste für die Verbesserung der Referat-Technik im Unterricht

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
School Scout

Jahr:
2001

Umfang:
3 S.

Inhalt:
Referate spielen eine große und wohl noch zunehmende Rolle im Unterricht. Wichtig ist aber, die damit verbundenen Techniken zu üben und ständig zu verbessern. Dazu will die weiter unten aus der Praxis des Schulalltags entstandene Checkliste helfen. Ein Referat sollte kein Lückenbüßer sein, sondern Ergebnis sorgfältiger Vorarbeiten, dann aber auch vernünftig in den Unterrichtszusammenhang integriert werden. Wichtig sind Vorüberlegungen zum Charakter und zur unterrichtlichen Funktion des Referats. Am Anfang steht eine Art Exploration des Themas. Neben den bekannten und unten aufgeführten Einzelschritten der sachlichen Erarbeitung, sollte immer auch der Aspekt der "Showtime" im Blick bleiben.

Dateigröße: 60 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.