Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Exit Ghost

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Roth, Philip

Verfasser Angabe:
Philip Roth

Personen:
Fitz, Peter

Verlag:
Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
8 CDs : 554 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 8 CDs

ISBN:
978-3-86717-241-7

Inhalt:
Nathan Zuckerman, Roths langjähriger Held und vielleicht sein Alter Ego, kehrt nach New York zurück, um dann für immer abzutreten. Er trifft in Manhattan ein junges Paar, das nach dem 11. September der Stadt entfliehen will, und bietet ihnen einen Wohnungstausch an - nicht ohne Hintergedanken. Ihn fasziniert Jamie, die junge Frau, und ihn überfallen Gefühle, die er längst überwunden glaubte. Durch sie lernt er einen Mann kennen, der die Biographie des vom jungen Zuckerman verehrten Schriftstellers Lonoff schreiben möchte. Auf einmal ist Zuckerman so involviert, wie er es nie mehr sein wollte. Liebe, Trauer, Begehren und Ressentiment, alles ist wieder da.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Dr. Sex
Das Herz ist ein einsamer Jäger
Die Bibel nach Biff
Die Mitte der Welt
Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens
Sternstunden der Menschheit
Der Wanderer
Herbst in Musik und Poesie
Das Bildnis des Dorian Gray
Erika Pluhar liest Marlen Haushofer
Das Urteil
Der Prozeß
Das Foucaultsche Pendel