Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jakob der Zaubärer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Varvasovszky, László

Verfasser Angabe:
Text und Ill. von László Varvasovszky. [Hrsg. von Richard Pils]

Personen:
Pils, Richard

Schlagwörter:

Verlag:
Publication PN°1, Bibliothek der Provinz

Erscheinungsort:
Weitra

Jahr:
2007

Umfang:
[44] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-85252-828-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der Bär Jakob blättert im Bärenwortspielbuch. Darin entdeckt er einen Zaubärer. Ab sofort will Jakob auch ein Zaubärer sein. Er organisiert eine große Gala-Zauber-Vorstellung für alle Waldtiere. Seine Lebensgefährtin, die Gehmöwe Gerda und seine Freunde helfen ihm dabei. Jakob ist sehr aufgeregt. Die Vorstellung beginnt, läuft aber bald aus dem Ruder. Dann jedoch geschieht etwas Ungewöhnliches...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das große Buch der Sinne
Leselöwen - Computergeschichten
Mini ist kein Angsthase
Die feuerrote Friederike
Mini trifft den Weihnachtsmann
Krankengeschichten vom Franz