Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Leben meiner Mutter

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Graf, Oskar Maria

Verfasser Angabe:
Oskar Maria Graf

Personen:
Bayrhammer, Gustl

Verlag:
Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
4 CDs : 301 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

ISBN:
978-3-86717-045-1

Inhalt:
Es sind harte Zeiten für eine oberbayerische Bauernfamilie wie jene, in der Oskar Maria Graf aufwächst. Es ist die Mutter mit ihrer besonderen, stillen Art, die die Geschwister durch die bewegten Zeiten um die Jahrhundertwende zusammenhält: eine einfache Frau, die sich mit Worten oft schwer tut - ein Seufzer von ihr sagt meist schon alles. Doch mehr noch als ein intimes Personenporträt ist. Das Leben meiner Mutter vor allem ein packendes Zeitdokument und die Chronik einer untergegangenen Epoche.