Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Stunde des Skorpions

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Egli, Werner J.

Verfasser Angabe:
Werner J. Egli

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
1998

Umfang:
179 S.

ISBN:
3-8000-2566-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Ein kleines mexikanisches Dorf, in dem niemand eine Zukunft hat, der mehr will als das allernotwendigste zum Leben. Das Zauberwort heißt Amerika. Wer sein Glück machen will, muss fortgehen. Paolo ist fortgegangen. Und er hat sein Glück gemacht. Doch Paolo ist nicht auf legalem Weg zu seinem Reichtum gelangt. Er ist ein "Skorpion" geworden, einer jener Männer, die für einen Drogenboss arbeiten - und auch für ihn töten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wintersonnenwende
Eine unheimliche Nacht
Old Surehand
Old Surehand