Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sultan und Kotzbrocken

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schreiber, Claudia

Verfasser Angabe:
Claudia Schreiber. Ill. von Sybille Hein

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2004

Umfang:
84 S. : Ill.

ISBN:
3-446-20435-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
"Ach, könnte man doch mal endlos faul sein!", denkt fast jeder. Der Sultan ist so ein Nichtstuer. Hundert Frauen und zahllose Diener umsorgen ihn. Trotzdem ist er unzufrieden und schlecht gelaunt - bis er einen neuen Diener bekommt. Der Neue ist ein ziemlicher Tollpatsch und der Sultan wird immer grantiger, bis er entdeckt, wie viel Spaß es macht, selbst etwas zu tun ... Eine umwerfend komische Geschichte mit Bildern, die einem das faule Palastleben so richtig schmackhaft machen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini ist verliebt
Ich bin dein Freund
Phil und Lip
Ein Vampir im Haus
Mini erlebt einen Krimi
Mini bekommt einen Opa
Mini wird zum Meier
Das Ei