Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Meerjungfrau in der Badewanne

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Meinderts, Koos

Verfasser Angabe:
Koos Meinderts

Personen:
Fienieg, Annette
Kluitmann, Andrea

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2003

Umfang:
85 S. : Ill.

ISBN:
3-7941-6008-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Philipp wohnt mit seinem Vater am Rande des Waldes, gleich hinter den Dünen. Seine Mutter hat er kaum gekannt. Aber sie lebt als Meerjungfrau weiter in der Geschichte, die sein Vater ihm erzählt. Diese Geschichte kann Philipp nicht oft genug hören: Eines Tages hat sein Vater am Strand eine verletzte Meerjungfrau gefunden und sie zu Hause in der Badewanne gesund gepflegt. Doch obwohl sich die beiden ineinander verliebten, konnte die Meerjungfrau nicht bleiben. Sie sehnte sich zu stark nach dem Meer. Das kann Philipp gut verstehen. Manchmal, wenn Philipp von seinem Geheimplatz in den Dünen aus übers Meer schaut, hofft er, dass seine Mutter aus den Wellen emporsteigt. Er weiß, dass das nicht geschehen wird.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Delphine in Seenot
Mamas Liste
Große Schwester, fremder Bruder
Rivalinnen im Reitstall
Kriminalistik
Der verrückte Ferienritt
Mellie, die Ponyflüsterin
Die Sterne
Überraschung um Mitternacht
Leselöwen - Halloweengeschichten
Achtung, Pferdediebe
Pinguine
Leselöwen - Ponygeschichten
Ein Vampir im Haus
Rätsel um Blacky