Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

8

Apr
2024

Kreativworkshop: Allzwecktasche aus alten Stoffproben

Upcycling mit der Nähmaschine

Workshop
 14:30 - 17:30 Uhr
 15 - 99 Jahre
noch 1 Platz verfügbar
Eintritt frei!

Wer schon einmal in einem Möbelgeschäft war, kennt bestimmt diese Mappen mit Bezugsmustern für gepolsterte Möbelstücke in allen Farben und Texturen. Diese kleinen Stoffproben lassen sich wunderbar miteinander kombinieren und eignen sich bestens für unser nächstes Upcycling-Projekt.

Im kommenden Kreativworkshop der Stadtbibliothek Graz West werden wir gemeinsam Allzwecktaschen aus alten Bezugsmustern nähen.

Da unser Werkstoff ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert, sind grundsätzliche Nähkenntnisse von Vorteil. Vor Ort erhaltet ihr auch eine Nähanleitung samt Schnittmuster, sodass ihr die Tasche ganz einfach zuhause nachnähen könnt. 

Nähmaschinen stehen vor Ort zur Verfügung - Nähzubehör wie Schere, Maßband, Stecknadeln, Schneiderkreide usw. ist bitte mitzubringen!

Durch den Workshop führt Michaela Lohr aus dem LABUKA-Team der Stadtbibliothek Graz. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich schon seit einiger Zeit mit der Schneiderei und freut sich, mit euch Bibliothek, Nähmaschine und Leidenschaft zu teilen.

© Michaela Lohr