Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleine Lesetiger - Geschwistergeschichten

[erster Leseerfolg]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Uebe, Ingrid

Verfasser Angabe:
Ingrid Uebe. Ill. von Irmgard Paule

Personen:
Paule, Irmgard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2003

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Kleine Lesetiger-Geschwistergeschichten

ISBN:
3-7855-4571-1

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Lesetiger

Inhalt:
Spielen und streiten, miteinander toben und teilen: Das alles macht viel mehr Spaß, wenn man zu zweit ist! Auch wenn Leas Brüllen manchmal nervt, ist Paul doch stolz, dass seine kleine Schwester ihn braucht. Und die Zwillinge Leon und Luisa denken sich zusammen die lustigsten Streiche aus. Was ist wohl schöner: großer Bruder oder kleine Schwester zu sein? Ganz gleich, auf jeden Fall ist man nie allein!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rudi sammelt
Leselöwen - Computergeschichten
Mini ist kein Angsthase
Der gelbe Pulli
Siegfried von Xanten