Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Labuka-WorkshopFilter entfernen!
Stadtbibliothek Graz OstFilter entfernen!
Veranstaltung2
Anmeldetyp:
Gruppe2
Einzelperson2
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze2

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik322RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD169RSS Feed neue Medien: DVD
Jugendbuch85RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch246RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD154RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD34RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD58RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch390RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele24RSS Feed neue Medien: Spiele
Spiele-PC1RSS Feed neue Medien: Spiele-PC
Sprachtrainingspaket1RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften156RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1640RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

27

Aug
2018

INSELZEIT: KATER KAMILLO KOMMT IN DIE SCHULE

nach einem Buch von Rob Scotton

Labuka-Workshop
 17:00 - 18:30 Uhr
 6 - 7 Jahre

© Buchhandel.de

Kater Kamillo, die felligste und schwärzeste Katze der Welt, hat ein kleines bisschen Angst vor dem ersten Schultag. Aber alle Ausreden helfen nichts und so packt er schließlich seine Brotdose, schmuggelt Mäusefreund Hugo hinein und lässt sich von Mama zur Schule begleiten. Dort erwarten ihn nicht nur seine Lehrerin und viele andere Schulkatzenkinder, es gibt auch ganz Erstaunliches zu lernen. Ein aufregender Tag, der auch für dich zu einem großartigen Start in ein spannendes Abenteuer namens „Schule“ werden könnte.

Leitung: Elisabeth Windbacher

 

noch 4 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mo

10

Sep
2018

INSELZEIT: DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS KOMMT IN DIE SCHULE

NACH EINEM BUCH VON INGO SIEGNER

Labuka-Workshop
 15:30 - 17:00 Uhr
 6 - 7 Jahre

© Buchhandel.de

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt, denn heute ist sein erster Schultag! Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand, begleitet von Mama und Papa, folgt er den Abc-Schützen in die LABUKA-Kinderbibliothek. Dort wartet schon Lehrer Kornelius Kaktus mit ein paar Überraschungen zum Schulanfang. Ist da vielleicht auch etwas für dich dabei?

Leitung: Elisabeth Windbacher

 

noch 9 Plätze verfügbar
Eintritt frei!