Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Stadtbibliothek Graz WestFilter entfernen!
Veranstaltung mit freien PlätzenFilter entfernen!
Veranstaltung3
Veranstaltungstyp:
LABUKA - SPRACHENINSEL1
LABUKA - INSELZEIT1
[kju:b]-VWA/ Diplomarbeit1
Anmeldetyp:
Gruppe3
Einzelperson3
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fr

10

Mai
2019

FIT FÜR DIE VWA (AHS)/ DIPLOMARBEIT (BHS)

Beratung, Tipps und Tricks für deine Abschlussarbeit

[kju:b]-VWA/ Diplomarbeit
 15:00 - 16:00 Uhr
  ab 16 Jahre

© Christian Jungwirth

Du findest einfach nicht die richtige Literatur für deine VWA/Diplomarbeit? Du hast bereits ein tolles Thema, weißt aber nicht, wie du zu schreiben anfangen sollst? Oder bereitet dir etwa das richtige Zitieren regelrecht Kopfschmerzen? Egal ob Schreibblockade, Themenfindung, Literaturrecherche oder Quellenangaben – alle deine kleinen und großen Fragen sowie Probleme rund um das Thema VWA/Diplomarbeit werden bei diesem Workshop behandelt. Und schon bald wird deine VWA/Diplomarbeit richtig auf Schiene kommen!

Leitung: Mag. Boris Miedl, BA...
...ist Leiter der [kju:b]-Jugendbibliothek der Stadtbibliothek Graz, hat Geschichte und Sprachwissenschaft studiert und führt seit 2013 Workshops zur Unterstützung bei VWA und Diplomarbeit durch.
 

noch 8 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mo

13

Mai
2019

ABGESAGT! INSELZEIT: HURRA, HURRA, DER PUMUCKL IST DA!

nach Geschichten von Ellis Kaut

LABUKA - INSELZEIT
Stadtbibliothek Graz West
 15:30 - 17:00 Uhr
 6 - 9 Jahre

© buchhandel.de

Kennst du schon den kleinen rothaarigen Kobold Pumuckl, der in der Schreinerwerkstatt von Meister Eder wohnt? Nein? Na, dann wird es aber höchste Zeit, schließlich lieben alle Kinder den lustigen kleinen Kerl, der manchmal ganz schön frech sein kann, gerne Sachen versteckt und Leute ärgert. Bei diesem Workshop erfährst du alles über Pumuckl und lässt dich zu lustigem Schabernack und koboldigen Reimen anstecken. Und wenn du ihm nicht ganz auf den Leim gegangen bist, dann verrät er dir auch, wie man sich als waschechter Nachfahre der Klabautermänner zu verhalten hat.

Leitung: Birgit Stessl

 
Veranstaltung abgesagt!
 09:00 - 10:30 Uhr
 6 - 10 Jahre

© buchhandel.de

Minnie und Muh sind beste Freunde, die ein komfortables (aber etwas langweiliges) Leben auf einer Farm führen. Alles ändert sich an dem Tag, an dem sie den Traktor des Bauern stehlen, über einen Hügel zoomen, in die Luft fliegen und landen... auf dem Mond????? Wie im Himmel werden Minnie und Muh es schaffen, sich (und den Traktor) heil nach Hause zu bringen? Vielleicht kannst du den beiden beim Bau einer Rakete helfen, die sie wieder sicher zurück auf die Erde fliegt, und erlernst nebenbei noch den Countdown für den Start auf Englisch zu zählen!

Minnie and Moo are best friends living a comfortable (but a little bit boring) life on a farm. Everything changes the day that they steal the farmer‘s tractor, zoom over a hill, fly into the air and land...on the moon??? How on Earth will Minnie and Moo get themselves (and the tractor) back home in one piece? Maybe you can help them build a rocket that will fly them safely back to Earth and learn how to count the launch countdown in English!

Leitung: Sara Crockett

noch 4 Plätze verfügbar
Eintritt frei!