Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Stadtbibliothek Graz WestFilter entfernen!
Veranstaltung mit freien PlätzenFilter entfernen!
Veranstaltung1
Veranstaltungstyp:
LABUKA - LERNEN MACHT SPASS1
Anmeldetyp:
Gruppe1
Einzelperson1

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik496RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD280RSS Feed neue Medien: DVD
Jugendbuch130RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch420RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD159RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD35RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD42RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch435RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Sprachtrainingspaket6RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften176RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen2180RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

17

Dez
2018
Stadtbibliothek Graz West
 15:00 - 16:30 Uhr
 7 - 10 Jahre

© buchhandel.de

© pixabay

Die Bauern hungern, weil sie dem Kaiser so viel Reis abgeben müssen. Zum Glück kennt der Weise einen Ausweg aus der Notlage: Er weiß, dass der Kaiser Brettspiele über alles liebt und erfindet ein neues Spiel: Schach! Der Kaiser ist begeistert und erfüllt dem Weisen einen Wunsch. Als dieser lediglich für jedes Spielfeld Reiskörner haben möchte, gewährt ihm dieser seine Bitte. Noch ahnt er nicht, wie viel Reis das am Ende sein wird... 

MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ist in aller Munde. Auch wir wollen in diesem Labuka-Workshop dem Geheimnis der Zahlen auf den Grund gehen. 

Kommt und helft dem Hofmathematiker beim Rechnen und entdeckt, was man sonst noch Geheimnisvolles mit Zahlen machen kann. 

Leitung: Birgit Stessl        

Veranstaltung abgesagt!