Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
LABUKIGAFilter entfernen!
Veranstaltung mit freien PlätzenFilter entfernen!
Veranstaltung4
Anmeldetyp:
Gruppe4
Einzelperson4
Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek Graz Ost2
Stadtbibliothek Graz West1
Hauptbibliothek Zanklhof1

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik344RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD193RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur13RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch79RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch320RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD205RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD109RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD27RSS Feed neue Medien: Musik CD
Musik MP3-CD1RSS Feed neue Medien: Musik MP3-CD
Sachbuch295RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele2RSS Feed neue Medien: Spiele
Themenpaket3RSS Feed neue Medien: Themenpaket
Zeitschriften197RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1788RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Do

24

Okt
2019

LABUKIGA: DER SCHUSCH UND DER BÄR

nach einem Buch von Charlotte Habersack und Sabine Büchner

LABUKIGA
 09:00 - 10:30 Uhr
 4 - 6 Jahre

© buchhandel.de

Kaum ist der Bär reich geworden, kauft er sich eine schicke neue Höhle. Doch seinen neuen Nachbarn traut er nicht über den Weg. Die wollen ihn bestimmt bestehlen! Besser, er baut eine Mauer um sein Grundstück mit Stacheldraht obendrauf, Gitter an die Fenster und eine Hochsicherheitstür. Nun ist er gut verbarrikadiert. Da steht plötzlich der Schusch vor ihm und fragt, warum er denn eingesperrt sei. Eingesperrt? Aber nein! Ob es dem Schusch und dir gelingt, den Bären aus seinem Versteck zu locken, seine Schlösser zu knacken und ihn mit einer feurigen Rakete wieder in die Freiheit zu befördern?


Leitung: Lilo Gruber

noch 6 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Do

7

Nov
2019

LABUKIGA: Der Maulwurf und die Sterne

nach einem Buch von Britta Teckentrup

LABUKIGA
 08:15 - 09:45 Uhr
 3 - 6 Jahre

© Buchhandel.de

Jede Nacht schaut der kleine Maulwurf in den Sternenhimmel. Als er eine Sternschnuppe entdeckt, wünscht er sich, alle Sterne dieser Welt zu besitzen. Sein Wunsch geht in Erfüllung und er trägt alle Sterne in seinen Bau. Dieser glitzert und ist hell erleuchtet, doch im Gegensatz dazu ist der restliche Wald jetzt dunkel. Die anderen Tiere vermissen den Glanz der Sterne, und der Maulwurf versteht, dass die Sterne in den Himmel gehören. Ob er gemeinsam mit dir einen Weg findet, die Sterne zurück an ihren rechten Platz zu setzen? Als Belohnung kannst du vielleicht eine kleine Spur des Sternenlichts mit nach Hause nehmen.


Leitung: Melanie Harb

noch 2 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Do

7

Nov
2019

LABUKIGA: ZILLY UND ZINGARO - RÄTSELHAFTE MONSTERSPUREN

nach einem Buch von Korky Paul und Valerie Thomas

LABUKIGA
 09:00 - 10:30 Uhr
 4 - 6 Jahre

© buchhandel.de

Zilly und Zingaro entdecken im Garten riesige Fußspuren. Sie führen direkt in den dunklen Wald, der ihr Haus umgibt. Klar, dass Zilly diesem Rätsel nachgehen muss! Kater Zingaro jedoch zittern die Schnurrhaare. Er findet die vielen Bäume unheimlich. Tatsächlich treffen sie im dichten Grün auf so manche Kreatur … Bist du mutig genug, mit ihnen dem Rätsel um die Spuren nachzugehen? Mit ein bisschen Zauberei gelingt es dir bestimmt, in die Fußstapfen deines eigenen Spurenmonsters zu treten.

Leitung: Lilo Gruber
 

noch 2 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Do

12

Dez
2019

LABUKIGA: LIESELOTTE IM SCHNEE

nach einem Buch von Alexander Steffensmeier

LABUKIGA
 09:00 - 10:30 Uhr
 4 - 6 Jahre

© buchhandel.de

Lieselotte hat viel zu tun: Weihnachten steht vor der Tür, und sie muss mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Nach getaner Arbeit macht sie sich auf den Heimweg, aber inzwischen schneit es immer heftiger. Lieselotte findet den Weg nicht mehr, und zu allem Überfluss sind bei diversen Rutschpartien alle Geschenke durcheinandergewirbelt worden. Ob sie es mit deiner Hilfe beim Schneespuren-Lesen noch rechtzeitig zur Bescherung nach Hause schafft, um jedem sein Geschenk zu überreichen?

Leitung: Lilo Gruber

noch 1 Platz verfügbar
Eintritt frei!