Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
LABUKIGAFilter entfernen!
Stadtbibliothek Graz SüdFilter entfernen!
Veranstaltung2
Anmeldetyp:
Gruppe2
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze1

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik249RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD88RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur105RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch27RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch245RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD40RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD56RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD36RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch143RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele28RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften149RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1166RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

19

Jan
2022

LABUKIGA: DER MAULWURF UND DIE STERNE

Nach einem Buch von Britta Teckentrup

LABUKIGA
 09:00 - 10:30 Uhr
 3 - 6 Jahre

© Buchhandel.de

Jede Nacht schaut der kleine Maulwurf in den Sternenhimmel. Als er eine Sternschnuppe entdeckt, wünscht er sich, alle Sterne dieser Welt zu besitzen. Sein Wunsch geht in Erfüllung und er trägt alle Sterne in seinen Bau. Dieser glitzert und ist hell erleuchtet, doch im Gegensatz dazu ist der restliche Wald jetzt dunkel. Die anderen Tiere vermissen den Glanz der Sterne, und der Maulwurf versteht, dass die Sterne in den Himmel gehören. Ob er gemeinsam mit dir einen Weg findet, die Sterne zurück an ihren rechten Platz zu setzen? Als Belohnung kannst du vielleicht eine kleine Spur des Sternenlichts mit nach Hause nehmen.

Leitung: Melanie Skene von Melanies Zwergerlschule

Für Schul/Kindergartengruppen: Auf Wunsch kann die Veranstaltung auch ONLINE angeboten werden. Schicken Sie uns dazu bitte (spätestens eine Woche vor Abhaltung des Workshops) eine Mail an labuka@stadt.graz.at
 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.

 
noch 25 Plätze verfügbar
Eintritt frei!
Mo

21

Mrz
2022

LABUKIGA: DAS VERSPRECHE ICH DIR

Nach einem Buch von Knister und Eve Therlet

LABUKIGA
 10:00 - 11:30 Uhr
 3 - 6 Jahre

© Buchhandel.de

Das kleine Murmeltier Bruno erwacht aus dem Winterschlaf und lernt einen neuen Freund kennen – einen Löwenzahn. Gemeinsam genießen sie den Frühling. Doch eines Morgens verlangt dieser von Bruno ein Versprechen ab, er soll ihm immer vertrauen, egal was auch passiert! Er pustet auf Bitten des Löwenzahns, so fest er kann, die Samen der Pusteblume fort und ist entsetzt darüber, dass sein Freund dadurch zerstört wurde. Traurig wandert er durch die Welt. Nach einem weiteren Winterschlaf erwacht er wieder und kann seinen Augen nicht trauen! Was er wohl sieht? Entdecke es auf Labuka!

Leitung: Lilo Matzer

Für Schul/Kindergartengruppen: Auf Wunsch kann die Veranstaltung auch ONLINE angeboten werden. Schicken Sie uns dazu bitte (spätestens eine Woche vor Abhaltung des Workshops) eine Mail an labuka@stadt.graz.at.

 

ACHTUNG! Verbindlich Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.

 

Veranstaltung ausgebucht!