Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Prinzessin auf der Erbse

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Hans Christian Andersen. Ill. von Maja Dusikova

Personen:
Andersen, Hans Christian
Dusíková, Maja [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd-Verl.

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2019

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-314-01694-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der junge Prinz möchte heiraten. Aber es muss eine richtige Prinzessin sein. In einer stürmischen Gewitternacht steht plötzlich eine schöne Unbekannte vor den Schlosstoren und behauptet, eine Prinzessin zu sein. Ist sie es wirklich? Um das herauszufinden, versteckt die Königinmutter eine Erbse unter zwanzig Matratzen und zwanzig Daunendecken im Bett der Prinzessin. Wenn die schöne Unbekannte die Erbse noch spürt, muss sie eine echte Prinzessin sein.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Märchen einmal anders! / 2010