Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Garten von Monet

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
De tuin van Monet (dt.)

Standort:

Verfasser:
Vermeire, Kaatje

Verfasser Angabe:
Kaatja Vermeire. Aus dem Niederländ. von Eva Schweikart

Personen:
Schweikart, Eva [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag Freies Geistesleben

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2020

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7725-2925-2

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Wasser. Licht. Farben. Blumen. Für Claude Monet (1840-1926), einen der Väter des Impressionismus, sind diese Worte eine unendliche Quelle der Inspiration und der Herzschlag seiner Kunst.

»Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin«, sagte Claude Monet. Kaatje Vermeire verdanken wir ein wunderschönes Buch, das sich dem großen Meister der Natur- und Landschaftsmalerei nähert, ohne ihn zu imitieren. Monet ist auf jeder Seite anwesend - und doch findet Vermeire zu ihrem poetischen Text ihre ganz eigene Bildsprache, die uns dieses Künstlerleben erzählt.

Eine kunstvolle Hommage an den großen Künstler Claude Monet, poetisch erzählt und prächtig illustriert. Ein Bilderbuch im besten Sinne, denn schon die Bilder allein erzählen auf jeder Seiten eine eigene Geschichte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Tiere der Nacht