Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Maus

die Geschichte eines Überlebenden ; mein Vater kotzt Geschichte aus ; und hier begann mein Unglück ; [die vollständige Maus]

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Maus (dt.)

Standort:

Verfasser:
Spiegelman, Art

Verfasser Angabe:
Art Spiegelman. Dt. von Christine Brinck...

Personen:
Brinck, Christine [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/Main

Jahr:
2008

Umfang:
293 S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-596-18094-3

Interessenskreise:
Comic
ab 12 Jahre

Reihe:
Fischer

Inhalt:
Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und dem Fluch des Überlebens. Art Spiegelman hat diese Geschichte aufgezeichnet, in dem er das Unaussprechliche Tieren in den Mund legt: die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Holocaust - Was damals geschah / 2020