Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Löwe

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Prinz, Johanna

Verfasser Angabe:
Johanna Prinz ; Illustrationen: Hendrik Kranenberg

Schlagwörter:

Verlag:
Hase und Igel

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2016

Umfang:
[33] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
Originalausgabe, 1. Auflage

ISBN:
978-3-86760-967-8

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Schauen und Wissen!

Inhalt:
Auch wenn er nicht die größte Raubkatze ist, wird der Löwe oft als König der Tiere bezeichnet. Immerhin ist seine Mähne sehr beeindruckend. In einem Löwenrudel, das aus einer Gruppe von Weibchen und Jungtieren besteht, ist er der Anführer und an der gemeinsam erlegten Beute darf er sich als Erstes bedienen. Da der Löwe ein Sinnbild für Mut und Stärke ist, finden wir auch bei uns im Alltag zahlreiche Abbildungen dieses königlichen Tiers.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Auf großen Tatzen - Die Raubkatzen sind da! / 2020