Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fred Frosch und das Coronavirus

Illustriertes Kinderbuch rund um das neue Virus

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bertrams, Nancy [Verf.]

Verfasser Angabe:
Nancy Bertrams

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Norderstedt

Jahr:
2020

Umfang:
31 S.; zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

ISBN:
978-3-7504-3507-0

EAN:
9783750435070

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Fred Frosch ; 1

Inhalt:
Der kleine Fred Frosch fragt nach:

Was ist eigentlich das Coronavirus, was kann ich machen, damit ich mich nicht anstecke und warum darf ich meine Freunde nicht treffen?

Dann geschieht das Unglück, er hat sich angesteckt! Können seine Freunde, die Lehrerin Frau Süß und Dr. Peter ihm helfen?

In diesem Kinderbuch wird das aktuelle Thema für Kinder verständlich erklärt und die Viren sind so lustig illustriert, dass bereits kleine Kinder den Sinn verstehen- ohne Angst haben zu müssen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich bleib gesund! 1 / 2020