Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kommissar Maus löst jeden Fall - Rotz-Alarm

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Rieckhoff, Sibylle [Verf.]

Verfasser Angabe:
Sibylle Rieckhoff

Personen:
Scholz, Valeska [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Habermaass

Erscheinungsort:
Bad Rodach

Jahr:
2018

Umfang:
28 Bl.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-86914-255-3

EAN:
9783869142555

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Kommissar Maus löst jeden Fall

Inhalt:
Ein neuer Fall für Kommissar Maus: Als Experte für Alltagsprobleme von Kindern macht er dieses Mal Jagd auf Rotzbazillo, Schnodder-Joe und Co.!
Kater Rocky bittet den Mäusekommissar um Hilfe: Sein Freund Jonas liegt mit Husten, Kopfschmerzen und laufender Nase im Bett. Es geht ihm gar nicht gut. Und das, obwohl er eigentlich für ein wichtiges Fußballspiel trainieren müsste! Klar, dass Kommissar Maus da zur Stelle ist und den Tatort genau unter die Lupe nimmt.
In seinem nunmehr dritten Einsatz ermittelt Kommissar Maus rund um das Thema Erkältung.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich bleib gesund! 1 / 2020