Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Fall für die Baumhaus-Spione

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hörndler, Hannes

Verfasser Angabe:
Hannes Hörndler. Ill.: Jan Bintakies

Schlagwörter:

Verlag:
G. u. G. Buchvertriebges.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2018

Umfang:
90 S. : Ill.

Auflage:
2. Aufl.

Fußnote:
Ein Fall für die Baumhaus - Spione

ISBN:
978-3-7074-2102-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
KrimiKids

Inhalt:
Jana und Max beobachten eine Schattengestalt, die in ein Haus schleicht. Doch der Polizei wurde kein Einbruch gemeldet. Jana und Max beschließen, auf eigene Faust zu ermitteln und ziehen dafür ins Baumhaus. Auch in der kommenden Nacht schleicht die dunkle Gestalt herum. Wieder wurde nichts gestohlen. Doch zwei Tage später, ausgerechnet als die Baumhaus-Spione zum ersten Mal nichts beobachten konnten, meldet sich eine Dame, dass bei ihr fünftausend Euro gestohlen worden sind - jetzt nimmt der Fall so richtig Fahrt auf ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Ein Fall für die Baumhausspione / 2020