Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dem Alltag Sinn geben

gesammelte Lebensfacetten

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Knapp, Katja

Verfasser Angabe:
Katja Knapp

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Norderstedt

Jahr:
2018

Umfang:
195 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7528-2708-8

Inhalt:
Es ist nicht leicht, der eigenen Berufung auf die Spur zu kommen - das weiß die Lebenskünstlerin Katja Knapp aus eigener Erfahrung. Auf der Suche nach einem authentischen Lebensentwurf hat die Autorin schon so manche Berg- und Talfahrt erlebt. Um ihre Leserinnen daran teilhaben zu lassen und um ihnen Mut zu machen, hat sie fünf Büchlein veröffentlicht, die nun in diesem Band versammelt sind.
Sie alle sind - in ebenso inspirierter wie fokussierter Kürze - auf den Punkt gebracht und ergeben gemeinsam einen kleinen Schatz an positiven Erfahrungen und Lichtblicken. Diese mögen bei der Lektüre ein wenig den Tag erhellen - vielleicht aber auch den ganzen weiteren Weg.
In "Traumberuf gefunden!" erzählen neun Frauen, welche Umwege sie gehen mussten, um ihre persönliche berufliche Erfüllung zu finden. Diese Lebensgeschichten zeigen, dass es nie zu spät ist, einen Neustart zu wagen, wenn man an seine Träume glaubt und den nötigen Mut aufbringt, sie auch zu realisieren.
Von ihrem Wunsch nach einem sinnerfüllten, authentischen Leben geführt, reiste Katja Knapp bis nach Indien. Dort suchte sie eine der Palmblattbibliotheken auf, um ihrer "Bestimmung" auf den Grund zu gehen. In "Einfach anders!" beschreibt sie, welche Inspirationen sie aus dieser Reise für sich gewann.
In "Leben nach meinem Geschmack" berichtet die Autorin von ihrer zweiten Indienreise und von einer wichtigen Erkenntnis, die dort auf sie wartete. Abschließend lädt sie ihre Leserinnen anhand eines "Menüplans" dazu ein, ihr Leben nach den eigenen Vorlieben aktiv zu gestalten und es mit Freude zu genießen.
"Sie haben Post" berührt mit liebevoll-fürsorglichen Postkarten, Katja Knapps ganz persönlicher Lebenspost, die ihr Fragen stellt wie "Fühlst du dich in dir selbst zu Hause?" So gelingt es der Autorin, das Drehbuch ihres Lebens aus ganz anderer Perspektive zu betrachten und aktiv zu gestalten.
"Eine Leserin meldet sich zu Wort", der Abschluss dieses zugleich inspirierten und inspirierenden Sammelbandes, lässt Leserbriefe der Autorin ein zweites Mal den Weg in die Öffentlichkeit finden: Briefe, die aus eigener Erfahrung sprechen und Lebensfreude zeigen - und andere dazu inspirieren können, ihre eigene Stimme zu finden.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Zanklhof2001SB00999BO KNAVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ausbruch zur inneren Freiheit
Bis zur letzten Stunde
Wer aus der Reihe tanzt, lebt intensiver