Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Dunkel der Schuld

Psychothriller

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Hampp, Rosalie

Verfasser Angabe:
Rosalie Hampp

Schlagwörter:

Verlag:
Weltbild-Verl.

Erscheinungsort:
Augsburg

Jahr:
2013

Umfang:
543 S.

ISBN:
978-3-9597399-3-1

Inhalt:
Jahre später ist Elisabeth Seidel, genannt Ebba, eine erwachsene Frau und eine erfolgreiche Galeristin. Doch die Erinnerungen aus ihrer Kindheit verfolgen sie noch immer, ebenso wie ihren Bruder Georg und ihre Schwester Rosie. Alle drei haben mit psychischen Zwängen zu kämpfen. Während Rosie unter Höhenangst leidet, wurde Georg zum zwanghaften Perfektionisten mit Kontroll- und Sauberkeitswahn. Nur das Leben ihrer Mutter hat sich nicht wirklich verändert: Sie verschließt noch immer ihre Augen vor der Wahrheit und findet im Gebet und in der Kirche ihren Lebensinhalt, wie schon vor Jahrzehnten.
Als Georg plötzlich das Gefühl hat, jemand würde in seiner Wohnung Dinge verändern, verdächtigt er sogar die eigene Ehefrau. Er fühlt sich beobachtet und reagiert panisch. Als man seine Leiche in einem Aufzug findet, Todesursache Herztod, findet das nur Ebba komisch, denn sie weiß, Georg wäre nie freiwillig in einen Aufzug gestiegen. Doch alle Ermittlungen führen zu nichts und mit Georg's Tod nimmt das Unheil erst seinen Anfang....

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fremd
Unter Feinden
Zorn - vom Lieben und Sterben
Schlangenblut
Letzter Gruß
Sorry