Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Andersens Märchen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Eventyr og historier (dt.)

Hauptsachtitel Ansetzung:
Märchen

Standort:

Verfasser:
Andersen, Hans Christian

Verfasser Angabe:
Hans Christian Andersen

Personen:
Dohrenburg, Thyra
S., Svend Otto

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1998

Umfang:
255 S. : Ill.

ISBN:
3-7915-3562-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Dressler Klassiker

Inhalt:
"Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so reich und glücklich", sagte Hans Christian Andersen von sich. Und es scheint, als habe der große Märchenerzähler aus Dänemark mit diesen Worten nicht nur sein Leben, sondern auch seine Lebensaufgabe umschrieben, nämlich den Menschen mit seiner Dichtung das große und das kleine Glück und den ungeheuren Reichtum des Lebens vor Augen zu führen. Den Zauber dieser Märchenwelt hat der dänische Maler Svend Otto S., Träger der Hans-Christian-Andersen-Medaille, des Internationalen Jugendbuchpreises, mit seinen Illustrationen liebevoll hervorgehoben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Kinderbuchklassiker ab 08 Jahre / 2019