Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Charlie und die Schokoladenfabrik

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Charlie and the Chocolate Factory (dt.)

Standort:

Verfasser:
Dahl, Roald

Verfasser Angabe:
Roald Dahl. Aus dem Engl. von Inge M. Artl. Übers. von Hans Georg Lenzen. Mit Bildern von Quentin Blake

Personen:
Artl, Inge M. [Übers.]
Lenzen, Hans Georg [Übers.]
Blake, Quentin [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2017

Umfang:
158 S. : Ill.

Auflage:
21. Aufl.

ISBN:
978-3-499-21211-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Rowohlt Rotfuchs

Inhalt:
Willi Wonka stand ganz allein in dem großen offenen Fabriktor. Seine Augen waren ungewöhnlich lebhaft. Plötzlich machte er ein paar komische kleine Tanzschritte, breitete die Arme aus und rief: "Wilkommen, meine kleinen Freunde! Wilkommen in der Schokoladenfabrik!"
Der geheimnisvolle Willy Wonka öffnet zum ersten Mal die Tore seiner Schokoladenfabrik. Charlie kann es kaum fassen, dass er als eines der fünf glücklichen Kinder, die eine Goldene Eintrittskarte gewonnen haben, dort hineindarf. Denn Willy Wonka macht nicht nur die köstlichste Schokolade - er ist der beste Süßigkeitenerfinder aller Zeiten! Aber Charlie hätte nie gedacht, welche verrückten Abenteuer ihn in Wonkas Schokoladenfabrik wirklich erwarten würden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Kinderbuchklassiker ab 08 Jahre / 2019