Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Freund Maigret

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Mom ami Maigret (dt.)

Standort:

Verfasser:
Simenon, Georges

Verfasser Angabe:
Georges Simenon. Aus dem Franz. von Hansjürgen Wille ...

Personen:
Wille, Hansjürgen [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Hoffmann u. Campe

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2019

Umfang:
234 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-455-00735-0

Bandangabe:
M31

Reihe:
Maigret

Inhalt:
Auf Porquerolles wird ein Fischer ermordet. Eigentlich nicht Maigrets Zuständigkeitsbereich. Aber der Mann hat kurz vor seinem Tod behauptet, mit Maigret befreundet zu sein. Kurzerhand reist der Kommissar an die Côte d'Azur. Zu seinem Leidwesen in Begleitung von Inspektor Pyke von Scotland Yard, der die Methoden seines berühmten französischen Kollegen kennenlernen will. Gern würde Maigret das Inselleben genießen, aber die Anwesenheit des Briten mahnt ihn zur Pflicht.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fuchs, du hast die Gans gestohlen