Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

All dies ist nie geschehen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Entre deux mondes (dt.)

Standort:

Verfasser:
Norek, Olivier

Verfasser Angabe:
Olivier Norek

Schlagwörter:

Verlag:
Blessing

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2019

Umfang:
367 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-89667-634-4

Inhalt:
Adam Sarkis arbeitet im Untergrund gegen Assad. Als seine Tarnung aufzufliegen droht, flieht er über Libyen und das Mittelmeer nach Calais. Doch in dem Flüchtlingslager, das alle nur den "Dschungel" nennen, findet er nicht seine Frau und seine Tochter, die wenige Wochen vor ihm die Flucht angetreten haben. Er verzweifelt. Um nicht, wie so viele hier, verrückt zu werden, beschützt er ein sudanesisches Kind vor der allgegenwärtigen Gewalt. Ein junger französischer Polizist unterstützt ihn dabei mit hohem Risiko, zieht seine anfangs widerstrebende Kollegen, ja, die eigene Familie mit in die illegalen Bemühungen hinein.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Brandmauer
Gewagtes Spiel
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Felidae
Die Stimme der Violine