Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Cäsars Zeit

Protokoll vermeidbarer Ereignisse

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Gold, Mark

Verfasser Angabe:
Mark Gold

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Norderstedt

Jahr:
2012

Umfang:
568 S.

ISBN:
978-3-8448-3236-5

Inhalt:
Tonbandprotokolle werden von den meisten Gerichten nur sehr selten als Beweise anerkannt. Geständnisse, auf Tonband gesprochen und dem Gericht übermittelt, sind ebenfalls nicht wirklich beliebt, aber doch zumindest ein Ansatzpunkt zum Motiv. Wie verhält es sich nun bei einem Geständnis, bei einem Tonbandprotokoll, dass auf Ereignisse hinweist, die in dieser Form jedoch niemals stattgefunden haben können? Weil es unmöglich ist. Weil es nicht machbar ist. Weil es zu phantastisch ist. Nur - leider ist es weder unlogisch noch unglaublich. Jahre lang hat sich der Autor mit diesen Protokollen und den darin vorkommenden Menschen befasst und sich dann entschlossen in seiner Geschichte so nahe es ging an den Fakten zu bleiben. Damit jeder für sich selbst entscheiden kann, was daran wahr ist und warum diese Geschichte erzählt wurde. Die Geschichte eines soziologischen Experimentes an den Bewohnern einer ganzen Stadt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Münsters Fall
Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
Die Frau mit dem roten Herzen