Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Preis

DVD

Einheits Sachtitel:
El premio (dt.)

Standort:

Verfasser:
Markovich, Paula [Regie]

Verfasser Angabe:
Paula Markovich

Zusatzfelder:
Sprache: Span.
Herkunft: Mexiko
Land: BRD
Untertitel: dt.

Schlagwörter:

Verlag:
Absolut Medien GmbH

Erscheinungsort:
o.O.

Jahr:
2017

Umfang:
115 Min. ; Farbe

Fußnote:
Erscheinungsjahr 2011

Nebeneintrag:
Staron, Wojciech [Kamera]

ISBN:
978-3-8488-7021-9

Reihe:
Nuremberg International Human Rights Film Festival

Inhalt:
Argentinien 1976: das Militär hat die Macht übernommen und verfolgt gnadenlos alle Oppositionellen. Die siebenjährige Cecilia und ihre Mutter sind untergetaucht und hausen in einem Lagerraum für Strandliegen und Sonnenschirme. Doch die Badesaison wird so schnell nicht wiederkehren in dieser düsteren Zeit. Ein wenig Entspannung findet Cecilia in der Schule. Dort kann sie Kind sein, allerdings unter der Bedingung, die Familie nicht zu verraten. Doch was heißt verraten? Wie lange kann eine Siebenjährige den Spagat zwischen der bedrohten Familie und dem Schulalltag aushalten? Als die Klasse einen Aufsatz über die Vorzüge der Armee schreiben soll, eskaliert die Situation...