Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Louis de Funès - Edition 1

Scharfe Kurven für Madame - Oscar - Onkel Paul, die große Pflaume - Alles tanzt nach meiner Pfeife

DVD

Standort:

Verfasser:
Besnard, Jacques [Regie]
Molinaro, Edouard [Regie]

Verfasser Angabe:
Jacques Besnard [Regie]

Personen:
Funès, Louis de [Darsteller]
Blier, Bernard [Darsteller]
Rich, Claude [Darsteller]

Zusatzfelder:
Land: Frankreich
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte , Französisch
Sprache: Deutsch , Französisch

Schlagwörter:

Verlag:
Universum Film GmbH

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
ca. 317 Min. ; Farbe

Altersfreigabe:
12

ISBN:
088-8-430-71029-0

Inhalt:
Scharfe Kurven für Madame:
Septime ist der Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist. Auch der südamerikanische Präsident Novales ist bei ihm zu Gast. Beim servieren der "Bombe surprise" verschwindet dieser jedoch nach einem lauten Knall spurlos.

Oscar:
Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter aufteilt. Eines Morgens eröffnet ihm sein Geschäftspartner Christian Martin, dass er eine Gehaltsverdopplung fordert, dass er seine Tochter heiraten wird und dass er ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat!

Onkel Paul, die große Pflaume:
Das beschauliche Leben von Fabrikant Paul de Tartes und seiner Familie wird komplett auf den Kopf gestellt: 65 Jahre im Eis konserviert, wurde der Großvater Paul Fournier ins Leben geholt. Um ihn glauben zu lassen, er lebe immer noch zu Zeiten seines 25. Geburtstags, dekoriert die Familie ihr Haus um und kleidet sich im Stile der Jahrhundertwende.

Alles tanzt nach meiner Pfeife:
Der tyrannische Balduin managt die berühmte weibliche Tanzgruppe eines Variététheaters. Er muss nicht nur über die körperliche Verfassung der zwölf schönen Frauen wachen, sondern auch über ihre moralische Lebensweise. Das Verjagen der Verehrer, die ihm seine Tänzerinnen ausspannen könnten, treibt Balduin an den Rande des Wahnsinns.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Nord - Geidorf1808SB05669TV.DL LOU
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.