Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Harun und Jasmin

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Jasmin sneeze (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kaadan, Nadine

Verfasser Angabe:
Nadine Kaadan. Übers.: Yagmur Kökcü

Personen:
Kökcü, Yagmur [Übers.]

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Izvori

Erscheinungsort:
Zagreb

Jahr:
2016

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

Fußnote:
Text: Deutsch , Arabisch

ISBN:
978-9-532-03441-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Der Kater Harun mag nichts lieber als seinen Tag schlafend in den sonnigen Innenhöfen von Damaskus zu verbringen. Aber da ist etwas, das seinen Schlaf stört: Jasmin! Harun kann die süßduftenden Blüten nicht vertragen. Ihre Pollen bringen ihn so sehr zum Niesen! Eines Tages, lässt sich Harun einen schlauen Plan einfallen, um dies zu ändern. Er ahnt jedoch nicht, dass er den Jasmingeist tief verärgert hat, der sich auf seine eigene listige, aber lustige Art rächt. Eine wunderschöne unterhaltsame Geschichte, die ein positives Licht auf Syriens langes und stolzes kulturelles Erbe, in einer durch den Krieg geprägten Zeit, wirft.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek I: Wir verstehen uns gut! / 2007