Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo in der Seehundstation

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Rüther, Marina

Verfasser Angabe:
Marina Rüther

Schlagwörter:

Verlag:
Boyens-Verl.

Erscheinungsort:
Heide

Jahr:
2018

Umfang:
[26] S. : überw. Ill

ISBN:
978-3-8042-1477-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
So hatte sich der kleine Seehund Mo seinen Start ins Leben nicht vorgestellt! Einsam und verlassen wird er auf einer Sandbank gefunden und in eine Seehundstation gebracht. Verängstigt von den vielen neuen Eindrücken ist er zunächst traurig und vermisst seine Mutter. Doch dann freundet er sich mit Tilli und Sam an, die ebenfalls in der Seehundstation aufgepäppelt werden. Nun ist Mo nicht mehr alleine und kann die leckeren Fisch-Häppchen endlich genießen! Kindgerecht und mit wunderschönen, realistischen Bildern zeigt die Autorin, was mit einem kleinen Heuler passiert, wenn man ihn verlassen am Strand auffindet.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Biene und Prinz Benny
Emma Pippifilippi
Ich hab dich so lieb
Klar hat Lena Jakob gern
Marie reist ins Schachtelland
Das Schiff