Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Peter Holtz

sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst. Lesung

Literatur MP3-CD

Standort:

Verfasser:
Schulze, Ingo

Verfasser Angabe:
Ingo Schulze

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2017

Umfang:
2 MP³-CDs : 15 Std. 31 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 MP³-CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8398-1600-4

Inhalt:
Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen?
Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Peter Holtz nimmt die Verheißungen des Kapitalismus beim Wort.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lenz
Der kleine Herr Friedemann
Jans muß sterben
Alpenglühen
Der Erwählte
Unterm Birnbaum
Der Alchimist
Ein Puppenheim
Die Mondscheingasse
Das Foucaultsche Pendel
Die Poggenpuhls
Spiel im Morgengrauen
Zwischenspiel mit Kugelmaß
Elias Canetti liest Canetti
Der ewige Spießer