Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Bremer Stadtmusikanten

ein Märchen der Brüder Grimm

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Marko Simsa. Mit Bildern von Birgit Antoni. Mit Musik von Erke Duit

Personen:
Simsa, Marko
Antoni, Birgit [Ill.]
Duit, Erke [Musik]

Schlagwörter:

Verlag:
Betz

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2017

Umfang:
[18] S. : zahlr. Ill. + 1 Audio-CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 Audio-CD

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-219-11722-6

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Reihe:
Mein erstes Musikbilderbuch
Ein Buch - eine CD

Inhalt:
Esel, Hund, Katze und Hahn lassen sich nicht unterkriegen. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber auf ihre alten Tage wollen sie es noch einmal wagen und ziehen nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Doch auf dem Weg dorthin kommen sie an einem Haus vorbei, worin finstere Gesellen aus voller Kehle ein schauriges Räuberlied singen. Da beschließen die vier Musikanten, das Räuberpack zu vertreiben. Womit? Na, mit herrlich lauter Musik selbstverständlich!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das kleine Ich bin ich
Im Zirkus
Käpt'n Reh auf hoher See
Die Schneekönigin
Die Geggis