Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wer fragt schon einen Kater?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Herzog, Annette

Verfasser Angabe:
Annette Herzog

Personen:
Grigo, Pe [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
magellan

Erscheinungsort:
Bamberg

Jahr:
2017

Umfang:
123 S. : Ill. (farb.)

Auflage:
1. Auflage

ISBN:
978-3-7348-4114-9

EAN:
9783734841149

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 05 Jahre

Inhalt:
Aristoteles ist ein bildhübscher Kater im besten Alter - findet er zumindest. Und Anna und ihre Familie, bei denen er wohnt, die finden das auch. Jedenfalls dachte Aristoteles das bis er zufällig mitbekommt, dass Anna sich einen Hund wünscht. Einen Hund?!? Welches vernünftige achtjährige Mädchen wünscht sich denn einen Kläffer? Aristoteles ist sofort klar: Alles lässt er nicht mit sich machen. Beleidigt läuft er weg, denn er will lieber ein Straßenkater werden, als seine Familie mit einem Hund zu teilen. Oh, hätte er doch nur früher gewusst, was da auf ihn zukommt!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere - Unsere liebsten Freunde / 2018