Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rufus, der kleine Osterwaschbär

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
eine Geschichte von Annette Langen. Mit Bildern von Frauke Weldin

Personen:
Langen, Annette
Weldin, Frauke [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Herder

Erscheinungsort:
Freiburg / Br.

Jahr:
2017

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-451-71410-8

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Ostern

Inhalt:
Was passiert, wenn ein kleiner Waschbär nachts in die Osterwerkstatt stolpert? Ratzfatz wäscht er alle bemalten Ostereier blitzsauber! Und er ist stolz auf sein Werk! Als jedoch Osterhase Jupp im Morgengrauen lauter strahlend weiße Eier vorfindet, wird er blass. Ostern ohne bunte Eier - eine Katastrophe! Wie der kleine Waschbär Rufus seine übereifrige Nachtaktion wieder gutmacht? Er bittet alle Waldtiere um Hilfe und jeder packt mit an, sodass am Ende alle gemeinsam ein buntes Osterwunder erleben!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Biene und Prinz Benny
Rötte Häschen, Osterhase
Das Pfützenungeheuer
Gefühle sind wie Farben
Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann