Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

In der Schneehölle

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hetzel, Peter M.

Verfasser Angabe:
Peter M. Hetzel

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2012

Umfang:
127 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8339-3807-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
3

Reihe:
Die coolen Haie

Inhalt:
Der Schnee ist verschwunden und nichts hassen die coolen Haie so sehr wie grüne Wiesen. Doch Rettung ist in Sicht: die gemeinsame Klassenfahrt der 6A und 7A nach Italien. Dort angekommen steht allerdings keine Action, sondern nur ödes Slalomfahren auf dem Stundenplan. Deshalb machen sich die fünf kurzerhand mit ihren Snowboards aus dem Staub. Aber das hätten sie nicht tun sollen, denn der Tiefschnee ist verflucht tückisch sein und schnell sind lebensgefährliche Lawinen losgetreten...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Olchis im Zoo
Karolina und Miss Pim in der Schule
Miesel und der Kakerlakenzauber
Weißnich
Jule vom anderen Stern - auf Räuberjagd
Kleiner Werwolf
Rover rettet Weihnachten
Vielleicht ist Lena in Lennart verliebt