Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das alte Ägypten

goldenes Reich am Nil

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Rachlé, Sabrina

Verfasser Angabe:
Sabrina Rachlé

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Tessloff

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7886-2039-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 11 Jahre

Bandangabe:
70

Reihe:
Was ist Was

Inhalt:
Dieses WAS IST WAS-Buch erzählt die Geschichte des sagenumwobenen alten Landes am Nil, in dem es schon gewaltige Pyramiden, prächtige Tempel, mächtige Herrscher und wunderbare Kunstschätze gab, als in Europa noch wilde Volksstämme ohne Kultur und Zivilisation ruhelos durch dichte Eichenwälder zogen. Das Buch berichtet von der Entstehung dieses Landes, wie es zum Mittelpunkt der damaligen Kultur wurde, in dem die Hieroglyphenschrift und der Kalender erfunden wurden

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Frühe Hochkulturen / 2018