Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Krümel-Projekt

ein Hund auf Glücksmission

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
John, Kirsten

Verfasser Angabe:
Kirsten John

Personen:
Westphal, Catharina [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2017

Umfang:
164 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-60269-1

Interessenskreise:
ab 09 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Juhu, Emma bekommt einen Hund! Doch Krümel interessiert sich leider gar nicht für sie. Viel interessanter findet er ihre grantige Oma, die verrückte Nachbarin, den traurigen Postboten und Emmas besten Freund Tom. Gerade, als Emma sich eingeschnappt zurückziehen will, bemerkt sie, dass Krümel eine ganz besondere Gabe hat: Er kann Einsamkeit riechen. Und Emma beschließt, dass sie ihm dabei helfen will, alle mit einsamem Herzen glücklicher zu machen. Doch dann ist Krümel plötzlich verschwunden "

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hunde - Helden auf 4 Pfoten / 2018