Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gustav ganz groß

Kinderbuch

Hauptsachtitel Ansetzung:
Gustav ganz gross

Standort:

Verfasser:
Beer, Hans de

Verfasser Angabe:
Hans de Beer. Übers. von Monika Götze

Personen:
Götze, Monika [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd-Verl.

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2015

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-314-10310-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Dackel Gustav ist winzig klein. Viel zu klein, findet er. Deshalb muss er sich auch immer alles von unten ansehen: die Bäume im Park, die Hochhäuser in der Stadt und die vielen Menschen, die auf den Straßen herumwuseln. So kann das nicht weitergehen! Dackel Gustav macht sich auf den Weg zur größten Brücke der Stadt. Toll! So hoch oben war Gustav noch nie. Nur, als er nach Hause will, ist es plötzlich dunkel geworden und der kleine Dackel findet den Heimweg nicht mehr. Doch mithilfe eines Katers gelingt es Gustav schließlich, wieder sicher zurückzukehren. Und jetzt ist Gustav ganz zufrieden, dass er so klein ist, dass er sogar durch die Katzenklappe passt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hunde - Helden auf 4 Pfoten / 2018