Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Paule ist ein Glücksgriff

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Boie, Kirsten

Verfasser Angabe:
Kirsten Boie. Ill. von Silke Brix

Personen:
Brix, Silke [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
127 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7891-3175-2

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Glücksgriff Paule! Neuausgabe von Kirsten Boies Debüt Andere Kinder wachsen bei ihrer Mutter im Bauch. Nicht so Paule: Seine Mutter hat ihn aus dem Kinderheim geholt, als er noch ganz klein war. Meistens ist Paule das egal, nur manchmal ist er sich nicht ganz sicher, ob sie ihn nicht doch irgendwann wieder zurückbringen. Aber Paule braucht keine Angst zu haben: Seine Eltern würden ihn niemals wieder hergeben, denn sie wissen, dass er einfach ein Glücksgriff war!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Willkommen im neuen Zuhause: Über Asyl, Flucht & Migration / 2018