Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Karim auf der Flucht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Eder, Sigrun
Katrina Brauner

Verfasser Angabe:
Sigrun Eder ; Katrina Brauner

Personen:
Gasser, Evi [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
edition riedenburg

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2017

Umfang:
68 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-903085-72-5

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Alexander und Karim sind schon beste Freunde. Und das, obwohl Karim erst vor Kurzem in Alexanders Klasse gekommen ist. Weil Krieg war, musste Karim von zu Hause fliehen. Jetzt wohnt er mit seiner Mama und seinem kleinen Bruder im Flüchtlingsheim. Doch eines Tages bleibt Karims Sitzplatz in der Schule leer. Wo steckt Karim bloß? Alexander macht sich große Sorgen. Viele Wochen später erhält Alexander einen Brief: Er ist von Karim!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Willkommen im neuen Zuhause: Über Asyl, Flucht & Migration / 2018