Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zwei Papas für Tango

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schreiber-Wicke, Edith

Verfasser Angabe:
Edith Schreiber-Wicke ; Carola Holland

Personen:
Holland, Carola

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2017

Umfang:
28 Blatt

ISBN:
978-3-522-45847-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Roy und Silo sind anders als die anderen Pinguine im Zoo. Sie zeigen den Pinguinmädels die kalte Schulter und wollen immer nur zusammen sein. Sogar ein Nest bauen sie miteinander. Ein Nest für ein kleines Pinguin-Baby. Aber das geht doch nicht!, denken die Pfleger im Zoo zuerst. Doch dann passiert ein kleines Wunder ... Diese Geschichte, die sich im New Yorker Zoo tatsächlich zugetragen hat, macht Kinder mit neuen Familienformen vertraut.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018