Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Puppen sind doch nichts für Jungen!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Les poupées c'est pour les filles (dt)

Standort:

Verfasser:
Flamant, Ludovic

Verfasser Angabe:
Ludovic Flamant

Personen:
Englebert, Jean-Luc [Ill.]
Potyka, Alexander [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Picus Verlag

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2017

Umfang:
34 Blatt : Ill.

ISBN:
978-3-85452-197-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Nicos Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. »Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!«, sind sich die Eltern einig, doch Nico schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. »Am Nachmittag gehen wir ins Geschäft und kaufen dir ein super Spielzeug. Ein richtiges Spielzeug für Jungen.« Wird sein Manipulationsversuch gelingen? Bezaubernd von Jean-Luc Englebert illustriert, nimmt Ludovic Flamant charmant und mit viel augenzwinkerndem Humor Geschlechterzuordnungen und gesellschaftliche Normen aufs Korn. Ein Spaß mit Hintergrund für Jungen und Mädchen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018