Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Luzie Libero und der süße Onkel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Lindenbaum, Pija

Verfasser Angabe:
Pija Lindenbaum. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
40 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-407-79361-4

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Luzie Libero liebt ihren Lieblingsonkel sehr. Solange ihre Eltern auf Mallorca sind, geht sie mit ihm in Cafés und Schwimmen und alles ist wunderbar. Doch eines Tages sitzt noch jemand anderes in der Küche des Onkels: Günther aus Waldwimmersbach. Luzie Libero findet, dass er sofort wieder nach Waldwimmersbach zurück gehen sollte. Luzie Libero ist enttäuscht und wütend und eifersüchtig. Aber dann lernt sie den Freund des Onkels näher kennen - und ist froh, weil er nämlich sehr gut Fußball spielt!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018