Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Joscha & Mischa, diese zwei

die andere Bärengeschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Gärtner, Hans
Kaspar, Christel

Verfasser Angabe:
Hans Gärtner ; Christel Kaspar

Personen:
Kaspar, Christel

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
edition tingeltangel

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2016

Umfang:
[40] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-944936-19-1

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
In Kukuschkan ist das Fell der Bären und Bärinnen brauner als braun, grauer als grau und schwärzer als schwarz. Nur bei einem nicht: Joscha. Er hat strohgelbes Fell. Er ist hübsch, jung, kräftig und im Alltag der Kukuschkaner gut zu gebrauchen. Doch dann taucht noch so einer auf: Mischa. Zwei Kerle, die tatzenhaltend über den Stadtplatz schlendern und eng, fürchterlich eng beieinander liegen auf der Lichtung im Föhrenwäldchen - darf das sein? Wer anders lebt, wer anders liebt, ist überall herausgefordert, zu seinen Gefühlen zu stehen - nicht nur in Kukuschkan.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018