Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Heute bin ich Ritterin

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Donne-moi une histoire (dt.)

Standort:

Verfasser:
Englebert, Jean-Luc

Verfasser Angabe:
Jean-Luc Englebert. Aus dem Franz. von Alexander Potyka

Personen:
Potyka, Alexander [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Picus-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2015

Umfang:
[28] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-85452-186-0

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
"Papa, noch eine Geschichte!", fordert die Tochter den Vater vor dem Schlafengehen auf. Denn selbst im Nachthemd kann man noch ganz schön viel erleben! Prinzessin sein, oder Hexe, oder ... Ritterin!
Doch das Leben als Ritterin ist nicht sorgenfrei - zum Beispiel, wenn die eigenen Soldaten rebellieren und einen einsperren, nur weil man keine Lust mehr hat, weiterzukämpfen. Ob da die heraneilenden Helden helfen können? Der König? Der Prinz? Oder muss doch Papa noch mal eingreifen?
Mit viel Witz erzählt Jean-Luc Englebert von einem kleinen Mädchen, das sich nicht so leicht geschlagen gibt, und von einem Vater, der immer eine Fortsetzung findet für die Geschichte, ganz egal, wie hoch der Einsatz dafür ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018