Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Professor Grzimek

ein Leben für die Serengeti. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Singer, Theresia

Verfasser Angabe:
Theresia Singer

Personen:
Grzimek, Christian

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Headroom

Erscheinungsort:
Lohne

Jahr:
2010

Umfang:
1 CD : 80 Min

ISBN:
978-3-934887-95-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Abenteuer und Wissen

Inhalt:
Bernhard Grzimek, Verhaltensforscher und erfolgreicher Tierfilmer, hat durch seine Bücher und Filme Weltruhm erlangt. Für seinen Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben" erhielt er als erster Deutscher nach dem zweiten Weltkrieg einen Oscar. Aus Ruinen schuf er als Frankfurter Zoodirektor einen der modernsten Tiergärten. Außerdem gründete er eine weltweit tätige Naturschutzorganisation und kämpfte für den Erhalt der letzten Naturparadiese.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bedrohte Tiere / 2017