Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich will mutig sein!

Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Zöller, Elisabeth
Kolloch, Brigitte

Verfasser Angabe:
Elisabeth Zöller und Brigitte Kolloch. Ill. von Eva Czerwenka

Personen:
Czerwenka, Eva [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ellermann

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
31 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7707-5963-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Mutig sein ist gar nicht schwer! Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch. Eva ist ganz mutig und beschützt ihre kleine Schwester vor den großen Jungs, Lotte geht ohne ihre Mama einkaufe und Leo übernachtet zum ersten Mal bei seiner Freundin Paula. In den Geschichten geht es um Angst, Mut und manchmal auch Übermut - hier findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte! Mit einem Nachwort von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das wirft mich nicht um! / 2017