Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nur Mut, kleiner Fuchs!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Motschiunig, Ulrike

Verfasser Angabe:
Ulrike Motschiunig

Personen:
Motschiunig, Ulrike
Dulleck, Nina [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
G. u. G. Buchvertriebges.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2017

Umfang:
[24] S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7074-2071-5

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der kleine Fuchs mag im Dunkeln nicht mehr in den Wald. Denn die alte Eiche bekommt in der Nacht ein richtiges Gruselgesicht. Dass ihn sein Freund, der freche Dachs, dafür auslacht, macht die Sache nur noch schlimmer. Zum Glück erkennt der kleine Fuchs mit Mamas Hilfe, dass Zähneklappern und Mutigsein ganz dicht beieinanderliegen und dass er es schaffen kann, Mut zu fassen und seine Angst zu überwinden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das wirft mich nicht um! / 2017